RalfKalich_170304_9635_664px

Ralf Kalich

Gemeinsam anpacken
statt Aussitzen.

Ralf Kalich
DIE LINKE. Thüringen
Eugen-Richter-Straße 44
99085 Erfurt

ralf.kalich@die-linke-thueringen.de

www.ralfkalich.de

Download Pressefoto

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

ich möchte gemeinsam mit Ihnen gute Lebensbedingungen schaffen.

Die soziale Schere klafft weiter auseinander. Das betrifft längst nicht mehr nur »sozial Benachteiligte«, die als Opfer der Agenda 2010 vom gesellschaftlichen Wohlstand systematisch ausgeschlossen werden. Nein, das Problem reicht bis zu »Normalverdienern« und Mittelstand.

DIE LINKE setzt deshalb auf die Besteuerung von exorbitantem Reichtum. Wir müssen Fluchtwege für Steuerflüchtlinge schließen. Die Gesellschaft muss zur Solidargemeinschaft werden.

Dafür bitte ich Sie um Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.

Zu meiner Person

Gestatten? Mein Name ist Ralf Kalich, ich wohne in Blankenstein im schönen Saale-Orla-Kreis, bin verheiratet und habe vier Kinder.

Geboren wurde ich am 10. April 1961 in Lobenstein. Ich besuchte die POS und erlernte dann den Beruf des Elektromonteurs. Nach Abschluss des Abiturs studierte ich drei Jahre an der Offiziershochschule in Plauen und wurde Berufssoldat. Nach der politischen Wende arbeitete ich viele Jahre als IHK-geprüfte Werkschutzfachkraft.

In meiner Freizeit engagierte ich mich insbesondere kommunalpolitisch für meine Region, bis ich 2005 zum ersten Mal Mitglied des Thüringer Landtags wurde. In den folgenden Jahren arbeitete ich als Politiker, blieb dabei aber weiter ehrenamtlich kommunalpolitisch aktiv mit der Region verbunden, ganz besonders während meiner Zeit als Bürgermeister der Gemeinde Blankenstein.

Mein Ziel war dabei immer, der Region Saale-Rennsteig auf Landesebene eine starke Stimme zu geben. Das spiegelt sich auch in meiner Arbeit im Haushalts- und Finanzausschuss sowie im Innen- und Kommunalausschuss des Thüringer Landtags wider.

Für die Region in den Bundestag!

Back to Top